Rechtsanwalt und Notar Norbert Diercks

Rechtsanwalt und Notar Norbert Diercks ist seit 2003 als Rechtsanwalt in Lübeck tätig. Von 2002-2004 war er als Justitiar bei Springer & Jacoby in Hamburg tätig. Seit 2005 übt er eine ausschließlich arbeitnehmerorientierte anwaltliche Tätigkeit gemeinsam mit seinem Kollegen Tietz aus, seit 2012 auch unter gemeinsamen Namen. Seit dem Jahre 2007 führt Herr Diercks den Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht". Seit dem 16.03.2020 ist Herr Diercks auch als Notar tätig.

Neben der anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Diercks auch noch als Referent auf Betriebs- und Personalräteschulungen tätig. Insbesondere für das Bildungswerk Verdi Niedersachsen e. V., für das Verdi-Forum Nord gGmbH, für die BWS sowie für Arbeit & Leben in Hamburg führt er Schulungen im Arbeitsrecht und im Betriebsverfassungsrecht durch.

Zu seinen Mandanten zählen diverse Betriebsräte aus Einrichtungen vorwiegend aus dem sozialen Sektor, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungsbereich, aber auch der chemischen Industrie. Ebenso vertritt er Personalräte aus Körperschaften des öffentlichen Rechts.

Im Individualarbeitsrecht vertritt Herr Diercks sowohl Arbeitnehmer, leitende Angestellte als auch Geschäftsführer gegenüber Gesellschaften, Vereinen und Verbänden sowie gegenüber dem Staat und anderen öffentlichen Einrichtungen als Arbeitgeber.

Herr Diercks arbeitet im Mobbingnetzwerk-Nord mit.